Welche neuen Smartphones sind jetzt frisch auf den Markt gekommen oder werden es bald?

Bist Du derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone? Dann bist Du hier richtig, denn ich werde Dir jetzt die neuesten Smartphones präsentieren, welche vor kurzem auf den Markt gekommen sind oder bald released werden.

Ende Februar war wie jedes Jahr die GSMA Mobile World Congress in Barcelona. Auf dieser Messe werden jährlich die neuesten Flaggschiffe in der Smartphone-Branche für den europäischen Markt vorgestellt.


Eines der diesjährigen Highlights war auf jeden Fall das neue Samsung Galaxy S9, sowie das S9 Plus. Diese wissen mit einer besonders leistungsstarken Kamera von sich zu überzeugen. Die Kamera verfügt über zwei verschiedene Blendenöffnungen, diese stellen sich automatisch auf das Umgebungslicht ein. Du bist allerdings auch in der Lage selbstständig zwischen den Blenden zu wechseln, sodass Du für verschiedene Lichtstimmungen sorgen kannst. Auch designtechnisch macht Samsung alles richtig. Das Infinity Display sorgt für einen nahezu nahtlosen Übergang mit dem Rahmen, sodass es Dir vorkommt als würde Dein Smartphone fast vollständig aus einem Bildschirm bestehen. Auch die erhältlichen Farben passen perfekt zum Design des Galaxy S9.

Allerdings hat auch Sony einen großen Trumpf ausgespielt. Diese präsentierten die neuesten Sprösslinge der XZ-Reihe. Diese sind die neuen Sony Xperia XZ2 und das Xperia XZ2 Compact. Diese wissen mit einer starken Akkulaufzeit von sich zu überzeugen, außerdem sorgt die Smart Stamina dafür, dass bei überdurchschnittlicher Nutzung Energie gespart wird, sodass Du keine Problem haben wirst. Auch die Prozessorleistung dieses Smartphones ist nicht zu unterschätzen, denn diese ist im Vergleich zu den Vorgängermodellen 30% leistungsstärker. Die in diesem Handy verarbeitet Kamera ist vergleichbar mit der Kamera des Samsung Galaxy S9s, denn auch diese ist in der Lage Super Slow-Mo Videos zu erstellen.

Zwei weitere Smartphones, welche vor kurzem vorgestellt worden sind, kommen aus dem Haus Huawei. Huawei P20, sowie das Huawei P20 Pro heißen die neuen Flaggschiffe. Diese wurden mit einer 40 Megapixel Hauptkamera versehen, dazu kommt noch der KI-Kamera-Assistent, der dafür sorgt, dass Szenen und Objekte automatisch erkannt werden. Auch die Front-Kamera ist nicht außeracht gelassen worden, diese ist mit einer 24 Megapixel und Light Fusion ebenfalls überdurchschnittlich gut ausgestattet. Zu den starken Kameras gesellt sich noch ein ebenso leistungsstarker Akku, welcher mit Super SafeCharge ausgestattet worden ist.

Auch aus Finnland wurden neue Smartphones vorgestellt. Nokia ist natürlich ebenso nachgezogen, wie die zuvor genannten Hersteller. Das wohl wichtigste Handy war das Nokia 8 Sirocco, welches durch das Full 3D Corning Gorilla Glas 5 nicht nur optisch aufgewertet wird, sondern auch in Sachen der Stabilität gestärkt wird. Ein nettes Gimmick ist die Tatsache, dass Du in der Lage bist mithilfe der drei Mikrofone Tonaufnehmen von bis 132 Dezibel aufzunehmen, diese klingen dazu noch immer klar und verzerrungsfrei. Auch die Prozessorleistung des neuen Nokia ist nicht zu unterschätzen. Noch dazu wurden das Nokia 7 Plus und das Nokia 6 vorgestellt.

Auch ZTE hat zwei neue Smartphones vorgestellt. Zum einen das ZTE Blade V9, sowie das ZTE Blade V9 Vita. Beide Smartphones besitzen eine Hauptkamera mit 16 Megapixeln und eine Frontkamera, welche mit 5 Megapixeln ausgestattet worden ist. Dank der PDAF-Technologie ist es auch bei schlechten Lichtverhältnissen möglich einen präzisen Fokus und beste Schärfe herzustellen.

Zu guter Letzt kommen wir zu LG, denn auch diese haben einige neue Smartphones angekündigt. Eines der Handys war das LG K8 (2018), diese besitzt ein 5,0“ Zoll HD-Display und dazu eine rutschfeste Rückwand. Dank der Flash Jump Shot Funktion bist Du in der Lage problemlos Gifs mit Deinem Smartphone zu erstellen. Weitere Ankündigungen waren das LG K10 (2018), wie das LG V30S Thinq zu welchen es momentan leider noch wenig Information gab. Für alle drei Smartphones ist noch  kein genaues Relase Datum bekannt gegeben worden.

Dir sagt eines dieser Smartphones zu? Dann schau Dich doch gleich bei uns im Store und schlag zu! Wir haben sicher das passende Zubehör.